Es hat nicht sollen sein: Die DHM 2015 ist nach zwei Niederlagen gegen die Uni aus Köln und Halle bereits nach der Zwischenrunde für die RUB11 beendet. Der Start in die Zwischenrunde war dabei verheißungsvoll: Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir die Partie gegen den Gastgeber aus Köln im Lauf der ersten Halbzeit immer besser in den Griff und gingen durch einen an Peter Rios verursachten Foulelfmeter durch Christian März mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken hätten wir die Überlegenheit in den folgenden Minuten nutzen und einen weiteren Treffer nachlegen müssen. Das gelang jedoch leider nicht und so ging es immerhin mit einer 1:0 Führung in die Pause. An die gute Schlussphase der ersten Halbzeiten konnten wir dann in der kompletten zweiten Halbzeit nicht anknüpfen. Die Ordnung ging komplett verloren und innerhalb kurzer Zeit drehte Köln das Spiel zu einer 3:1 Führung. Das war gleichzeitig auch der Endstand.
Aufgrund der Konstellation, dass nur der Erste der Zwischenrunde das Finalticket buchen konnte und die Niederlage in der Auftaktpartie entsprechend schwer wog, ging es mit einem ordentlichen Rucksack in die zweite Partie gegen Halle. Trotz des 1:0 Führungstreffer durch Raphael Gräßer war der Mannschaft das Ergebnis des ersten Spiels anzumerken und auch dieses Match ging mit 1:3 gegen die Uni Halle verloren.
Abschließend lässt sich festhalten, dass das Ausscheiden am heutigen Tag verdient war und dennoch gilt es die Köpfe schnell hoch zu nehmen! Auf uns wartet mit der Euro in Kroatien das eigentlichen Highlight in diesem Sommer und darauf gilt es sich in kommenden Wochen vorzubereiten, um die RUB in Osijek so gut wie möglich zu vertreten!
Für die RUB11 aktiv:
Jonas Ermes (Alemannia Aachen), Jonas Kapfer (CSV Bochum-Linden), Sebastian Sommer (DSC Wanne-Eickel), Anjo Wilmanns (SV Holzwickede), Maxi Kögel (SV Friedrichsfeld), Jan Apolinarski (Westfalia Rhynern), Robin Bauer (CSV Bochum-Linden), Tim Seidel (SV HöNie), Peter Rios (DSC Wanne-Eickel), Raphael Gräßer (FC Iserlohn), Julian Hellmich (SC Hassel), Christoph Debowiak (Westfalia Rhynern), Christian März (VfL Bochum U23), Nico Buckmeier (KFC Uerdingen), Felix Berge (VfB Hüls), Pierre Nowitzki (Horst-Emscher 08), Dennis Wibbe (Ratingen), Malte Weusthof (FC Iserlohn)