Game Time!
Heute galt es gut in den Tag zu starten. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es auf direktem Wege zum Abschlusstraining, wo noch einmal angeschwitzt und Laufwege einstudiert worden sind. Die RUB11 präsentierte sich vor den Augen des Coaches, Adam Frytz, selbstsicher und motiviert. „Man hat schon früh gesehen, dass die Jungs heiß auf das Spiel waren. Wir wollten unbedingt gut in das Turnier starten“, merkte der Teamchef an.
Mittags konnte sich jeder individuell auf das Spiel vorbereiten, wobei die meisten Spieler es vorzogen zu schlafen.
Auf dem Weg zum Spiel zeichnete sich ein Wolkenbruch am Himmel ab, was der RUB11 nur entgegenkommen konnte, da es so abkühlen wurde. Und tatsächlich, anfangs der zweiten Halbzeit fing es an zu regnen. Bis dahin stand es schon 1:0 für die Auswahl der Ruhr-Uni. Der immer präsente und quirlige Dennis Wibbe konnte sich durch einen starken Laufweg frei machen, so dass er am Ende den Ball nur noch versenken musste. In der Halbzeit wurde munter durchgewechselt und Kapitän Christian Mengert, der kurz vor der Reise aufgrund einer Schulterluxation noch operiert werden musste, durfte seine ersten Minuten unter Wettkampfbedingungen absolvieren. Die Schulter hielt! Den Endstand von 7:0 schraubten Dennis Wibbe (2), Pascal Beilfuß (2), Tim Seidel (1) und Raphael Gräßer hoch. Unter den Augen der Uni Würzburg und Uni Marburg wurde der teaminterne Tanz „Tchubirabirom“ präsentiert.
Abends wurden Teambuilingmaßnahmen unternommen und ein bis 18 Bier getrunken .. aber, wo ist eigentlich Marvin?