Gestern wurden live in Osijek die Gruppen der Europameisterschaft ausgelost. Die RUB11 war dabei zusammen mit der Universität Pamukkale (Türkei), Universität Jyvaskyla (Finnland) und der Universität Minho (Portugal) in Topf 2 gesetzt. Gelost wurden wir in die Gruppe D mit dem letztjährigen Sieger aus Russland (Kuban State University) und den Finnen von der Abu Akodemi.

Kurz zum Modus: Wir spielen in der Gruppe D. Alle Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für das Viertelfinale (26.7). Das Halbfinale ist am 27.7. und alle Platzierungsspiele findet am 28.7 statt.

Weitere Informationen der offiziellen Turnierseite auf: Osijek 2015

Die Auslosung ergab schließlich folgendes Ergebnis:

01grupaa 01grupab 01grupac 01grupad
uoo-m University Strossmayer in Osijek (CRO) ufc-mUniversity of Franche Comte (FRA) uoa-m University of Almeria (ESP) ksu-m Kuban State University (RUS)
uoj-m University of Jyväskylä (FIN) uom-m University of Minho (POR) put-m University of Pamukkale (TUR) uob-m University of Bochum (GER)
gut-m Gdańsk University (POL) uosn-m University of Oslo (NOR) ucb-m University of Constantin Branc (ROM) aau-m Abo Akademi (FIN)
uos-m University of Stirling (GB) ufu-m Ural Federal University (RUS)
Der Spielplan lässt es zu, dass wir beide Gegner zunächst beobachten können, auch wenn wir natürlich schon heiß sind auf unser erstes Spiel. Stichwort „heiß“: Ob es besser ist um 10:00 Uhr bei circa 32° C oder ausgeschlafen um 18:00 Uhr bei circa 35° C zu spielen, haben wir für uns noch nicht herausgefunden. Hier seht ihr den sehr übersichtlichen Spielplan der Gruppe D.
Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
22.7.15 17:00 Uhr ksu-m aau-m
23.7.15 18:00 Uhr uob-m aau-m
24.7.15 18:00 Uhr uob-m ksu-m
Spielort aller 3 Gruppenspiele ist Belišće. Circa 30km von Osijek entfernt.