Die letzte Trainingseinheit, das letzte offizielle  Mannschaftsfoto, ein letztes gemeinsames Essen hat man nun hinter sich gebracht. Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Nachdem pünktlich um 10:00 Uhr die letzte Vormittagseinheit auf dem hauseigenen Kunstrasen an der Caspo absolviert worden ist und das gesamte Team gemeinsam in der Mensa der RUB gegessen hatte, ging es zum Fotoshooting in das Autohaus Wicke. Zuvor hat es sich unser Dekan, Alexander Ferrauti, nicht nehmen lassen das Team, bestehend aus 18 Sportstudenten, vor der Sportfakultät zu verabschieden und uns viel Glück zu wünschen. Bei unserem Hauptsponsor Wicke wurden sowohl Einzelfotos als auch zwei Mannschaftsfotos geschossen, wo auch gleichzeitig die neuen, extra für die Europameisterschaft angefertigten, weißen Trikots präsentiert wurden. Auf diesem Wege möchten wir uns bei unserem Premium-Partner Sport Duwe für die fantastische Zusammenarbeit bedanken.
Nachdem wir in Zagreb um 19:30 Uhr gelandet sind, erfolgt noch eine dreistündige Busfahrt bis zum Zielort Osijek. Angekommen in Osijek gilt es so schnell wie möglich zu regenerieren und sich auf den nächsten Tag vorzubereiten, da ab 10 Uhr das Turnier beginnt. Wer unser Gegner sein wird und die genauen Anstoßzeiten unserer Spiele erfahren wir erst vor Ort. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen ist, dass uns tropische Temperaturen von um die 35 Grad erwarten werden und somit die medizinische und physiotherapeutische Behandlung in den ersten drei Tagen von enormer Bedeutung sein wird. Mit Christian Krabbe, Physiotherapeut und Athletiktrainer beim Regionalligisten und Traditionsverein Rot-Weiß Ahlen, sind wir auch in diesem Bereich erstklassig aufgestellt. Generell nehmen wir das Turnier sehr ernst und wollen keinen Urlaub daraus machen, so dass wir in jedem Bereich professionell arbeiten.
Wir werden euch selbstverständlich täglich mit Neuigkeiten, Spielständen, Spielerportraits, Interviews und Videos auf dem Laufenden halten. Begleitet und supportet uns auf unserer Reise, wir freuen uns über Jeden.
Unter „rub11.de“ könnt ihr uns auch bei Instagram folgen.
Drückt uns die Daumen!