Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2007 war Karlsruhe.
Die Universität liegt direkt neben dem Karlsruher Wildparkstadion.
Wir haben zwar auf dem Sportplatz der Uni gespielt, konnten aber unsere Damenmannschaft unterstützen, die auf dem Trainingsgelände des KSC direkt neben der Universität Karlsuhe gespielt hat.

Wir sind als amtierender Meister angereist mit dem Ziel den Titel zu verteidigen.

Im Halbfinale mussten wir beweisen, ob wir unserer Favoritenrolle gerecht werden könnten.
Mit Augsburg wartete eine starke Mannschaft auf uns, die wir allerdings nach 90 schweren Minuten verdient 2:0 schlagen konnten.

Im Finale schlugen wir Würzburg mit 3:0.
Zunächst waren das Glück und ein gut aufgelegter Marco Knoop auf unserer Seite, der mit einigen guten Paraden den Rückstand verhinderte. Mit dem 1:0 durch Manuel Schulitz kam aber dann die Sicherheit zurück. Durch ein paar schöne Kombinationen über die Außenpositionen erspielten wir uns einige Chancen.
Für das 2:0 war Andrius Balaika zuständig, der aus 10 Meter dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Edin Terzic, der beim Führungstreffer noch als Passgeber in Erscheinung trat, traf dann selbst zum 3:0 Endstand.

Somit haben wir den Titel verteidigen können!

Im Hinterkopf war zwar bereits die anstehende Europameisterschaft in Rom. Dennoch haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Meistertitel ausgiebig zu feiern.
(Alles nach dem Motto: Allez allez allez, allez allez ola – Ruuuuuuuuuuhr Uni Bochum, wir sind die Besten der ganzen Weeeeeeeeelt!!!)

Insgesamt war es der 5. Titelgewinn der Uni, mit dem wir uns gleichzeitig für die nächste Europameisterschaft 2008 in Kiew qualifiziert haben.

Am Rande sei erwähnt, dass auch unsere Damenmannschaft einen achtbaren 5. Platz belegt hat.
Somit war es sowohl für uns als auch für unsere Frauen ein gelungenes Wochenende.
Parallel zur Endrunde fand an der Uni Karlsruhe das Campusfest statt, das wir bei allem Ernst ebenfalls besucht haben. Gemeinsam mit der Frauenmannschaft verbrachten einen gemütlichen Abend und zeigten so alles in Allem eine gute Vorstellung sowohl neben als auch auf dem Platz.