Hallo Freunde! Unsere erste Statusmeldung aus Cordoba. Sind gut gelandet und gerade auch an der Universität von Cordoba angekommen! Hier beziehen Wir jetzt gleich unsere Zimmer und schauen uns erstmal um. Weitere Infos folgen…
Nachdem Wir gestern noch einen gemütlichen Abend in der Altstadt von Cordoba verbracht haben, geht‘ s jetzt endlich los! Um 12 Uhr haben Wir die erste Trainingseinheit.
Der erste ‚richtige‘ Tag geht zu Ende. Nach dem anstrengenden Training heute Mittag konnten Wir uns etwas am Pool entspannen. Morgen stehen dafür gleich zwei Einheiten an. Fotos folgen noch.
Vorrunde wurde soeben ausgelost:
1. Spiel: Freitag, 13.07.2012 9:00 Deutschland vs. Irland
2. Spiel: Samstag, 14.07.2012 11:00 Polen vs. Deutschland
3. Spiel: Sonntag, 15.07.2012 9:00 Finnland vs. Deutschland
Deutschland gewinnt gegen Irland im ersten Vorrundenspiel bei den EUSAGames mit 8:0!!!
Das war mal ein guter Start ins Turnier!!
Die Torschützen waren Greitemann, Baum, Stondzik, Lorenzen (je 1), Geppert und Kushutani (je2).
Dennoch müssen wir einfach die Mannschaft als Ganzes hervorheben! Alle ziehen super mit und dementsprechend ist auch die Stimmung top!
Eilmeldung vom zweiten Vorrundenspiel:
Deutschland gewinnt gegen Finnland in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0.
Alexander Nour erzielte das Tor des Tages durch einen ansehnlichen Seitfallzieher nach Geppert-Ecke in der 23. Minute.
Ausgeschieden und keiner weiß warum!!!
Das letzte Gruppenspiel haben wir 2:0 gegen Polen verloren. Wir haben uns von den Polen mit ihrer äußerst aggressiven Spielweise den Schneid abkaufen lassen. Hinzu kam ein Sonntagsschuss und ein Konter.
Somit haben wir genauso wie Finnland und Polen 6 Punkte. Aufgrund des direkten Vergleichs sind wir allerdings nun plötzlich draußen, wohlgemerkt mit einem Torverhältnis von 9:2!
Zudem haben wir bei den, in diesem speziellen Turniermodus angesetzten Elfmeterschießen nach jedem der drei Vorrundenspiele im direkten Vergleich mit den anderen Gruppengegner den Kürzeren gezogen.
Jetzt sind wir draußen und irgendwie wissen wir gar nicht wie es ums geschehen ist.
Trotz des Ausscheidens ging es für uns heute bei den Platzierungsspielen weiter. Der ungefährdete 2:0 Sieg gegen Litauen (2x Nour) hat noch einmal deutlich gemacht, dass wir hier eigentlich zu den besten Mannschaften gehören. Die Enttäuschung ist immer noch groß!
Das Finale hat die Türkei verdient mit 2:0 gegen Russland gewonnen! Enttäuscht mussten wir uns das Spiel von der Tribüne aus angucken. Morgen früh treten wir die Heimreise an. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und unsere Berichte verfolgt haben!! In den nächsten Tagen kommen noch ein paar Berichte über die letzten 10 Tage, die Spiele und das Team.