Deutscher Hochschulmeister 2014 ist die Ruhr-Uni Bochum!
Nach dem souveränen 3:0 Halbfinalsieg gestern gegen die Uni Nürnberg-Erlangen, konnten wir gestern das Finale gegen die spielstarke Uni Bielefeld mit 5:3 nach Elfmeterschießen gewinnen.
Im Halbfinale gelang uns nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem gehaltenen Foulelfmeter von Jonas Ermes ein souveräner 3:0 Sieg und so standen wir erstmals seit 2011 wieder im Finale. Die Tore erzielten dabei Christian März nach Vorlage von Alexander Nour und 2 mal Marvin Möllers nach Vorarbeit von Christian März.
Das Finale beim Gastgeber kontrollierte speziell in der ersten Halbzeit die Mannschaft der Uni Bielefeld mit viel Ballbesitz und ging nach 35. Minuten nach einer missglückten Abwehraktion mit 1:0 in Führung. Vor dem Rückstand hatten wir die Möglichkeit durch zwei Kontersituationen selbst in Führung zu gehen. Leider jedoch glücklos. Die zweite Halbzeit war vom großen Kräfteverschleiß auf beiden Seiten geprägt. Und so sah es lange nach einem Sieg der Bielefelder aus, wäre da nicht Robin Bauer gewesen, der das Spiel der RUB-Kicker belebte und zunächst mit einem Lattenkracher auf sich aufmerksam machte, ehe er dann in den Schlussminuten mit einem Flachschuss den längst fälligen Ausgleich erzielte. Mit dem Torjubel kam dann auch der Schlusspfiff.
Die Verlängerung war auf beiden Seiten durch das kräftezehrende Spiel geprägt. Keiner wollte zuviel riskieren und in Rückstand geraten. So kam es dann zum Elfmeter-schießen.
Während die Bielefelder das Spielgerät 2 mal deutlich über das Tor setzten, verwandelten 4 der 5 RUB-Elfmeterschützem sicher und brachten uns so den Sieg!
Erschöpft aber überaus zufrieden konnte die Mannschaft um Adam Frytz und Kapitän Christian Mengert schließlich die Heimreise antreten.
Euer RUB-Team

finale2014_2

Der Kader im Finale:

Jonas Ermes (VfL II), Sebastian Sommer (TSG Sprockhövel), Malte Weusthof (Holte-Biene), Tim Winking (1.FC Bocholt), Jan Apolinarski (SV Westfalia Rhynern), Christian Mengert (VfL II), Norman Jakubowski (KFC Uerdingen), Pascal Beilfuss (FC Iserlohn), Christian März (VfL II),
Viktor Knoll (Holte-Biene), Alex Nour (TUS Witten-Heven),
Alex Hahn (TSG Sprockhövel), Robin Bauer (TG Essen-West), Raphael Gräßer (Hohenlimburg 10), Marvin Möllers (Grün Weiss Nottuln), Christoph Debowiak (Roland Beckum), Jonas Kapfer (FC Schwabing 56), Jonas Aquistapace (VfL Bochum 1848)

Coach: Adam Frytz