Gute Nachrichten aus Rostock: das RUB-Team gewann ihr erstes Spiel der Zwischenrunde mit 3:0 gegen Gastgeber Rostock!
Dabei legten die Bochumer gleich los wie die Feuerwehr! Mit ordentlichem Druck und hohem Pressing ließen wir den Hausherren keine Luft zum Atmen. So kamen wir zu guten Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Nachdem dann Alexander Nour vor dem 16er gefoult wurde, ließ es sich Pascal Beilfuß alias „Calli“nicht nehmen und zirkelte den Ball punktgenau auf Christian Mengert, der Klasse mit dem Kopf vollstreckte.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die RUB-Elf auf 2:0, nachdem Max Jansen schön in die Schnittstelle spielte, passte Dennis Wibbe in die Mitte und Alexander Nour brauchte den Ball nur noch über die Linie schieben.
Den Schlusspunkt setzte Raphael Gräser, der nach Flanke von „Calli“ auf 3:0 erhöhte. Nach diesem ersten Pflichtsieg blicken wir entspannt, aber weiterhin konzentriert auf das 2. Spiel, gleich gegen Magdeburg.